SPRACHFÖREDERPROGRAMM

Die Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken GmBH (aim) bietet in unserer Grundschule Sprachförderunterricht an.

Jedes Kind kann am Sprachförderunterricht teilnehmen und erhält vier Stunden Sprachförderunterricht. Die Teilnahme ist kostenlos und bietet Ihrem Kind die Möglichkeit, seine sprachlichen Fähigkeiten erfolgreich zu erweitern und vertiefen.

Die Hälfte des Sprachförderunterrichts findet im Rahmen von Team-Teaching im Unterricht statt. Die anderen beiden Sprachförderstunden erfolgen in Kleingruppen, die zusätzlich zum Regelunterricht angeboten werden.

Bei Fragen zum aim-Sprachförderprogramm hilft Ihnen das Kollegium der Grundschule Ittlingen gerne weiter.

Weitere Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten der aim: www.aim.akademie.org