Im Folgenden sehen Sie unser Leitbild, nach dem wir an der Grundschule Ittlingen arbeiten. Dieses wurde im Schuljahr 2010/2011 konzipiert und im Schuljahr 2016/2017 überarbeitet.

Ein Leitbild zeigt das Selbstverständnis und die Grundprinzipen einer Schule.

Es formuliert einen Zielzustand und gibt allen am Schulleben Beteiligten eine Orientierung und bildet die Basis für ein Wir-Gefühl.

• Im Zentrum unserer Arbeit steht das Kind mit seinen individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
  • Wir Lehrer leiten die Schüler  zum selbstständigen  Lernen an.
  • Im Unterrichtsalltag  ist uns das soziale Lernen besonders wichtig.
  • Wir fordern von unseren Schülern die Bereitschaft ihr individuelles Leistungspotenzial optimal zu nutzen.
  • Eltern und Lehrer arbeiten zum Wohle des Kindes partnerschaftlich zusammen.
  • Die Schulleitung und das Kollegium legen Wert auf Transparenz, Kommunikation, Klarheit und Struktur.
  • Wir gestalten und nutzen das Schulhaus und das gesamte Schulgelände als Lern- und Lebensraum.
  • Wir nehmen aktiv am Gemeindeleben teil.

Aktuelles: