STUNDENPLAN UND LÄUTEORDNUNG

Ab dem Schuljahr 22/23 startet die Grundschule Ittlingen in den Ganztagesbetrieb. Der Schulvormittag startet für alle Klassen jeden Tag um 8:00 Uhr. Nach zwei Schulstunden findet zunächst um 9:45 eine zehnminütige Vesper- und Vorlesepause statt. Im Anschluss daran haben die Schülerinnen und Schüler die erste große Pause.

Nach zwei weiteren Schulstunden findet eine zweite Hofpause (10 Minuten) statt. Nach der 5.Unterrichtsstunde (12:20 Uhr) startet jeden Montag, Dienstag und Donnerstag die Mittagspause. Hier können die Kinder zu Mittag essen und sich etwas erholen oder austoben,

Für die Erst- und Zweitklässler findet nach der Mittagspause an jedem Ganztag zunächst das Lernband statt, in welchem die Hausaufgaben betreut werden. Im Anschluss besuchen die Kinder eine AG.

Für die Dritt- und Viertklässler gilt dasselbe, mit der Ausnahme, dass sie am Donnerstag zwei Stunden Nachmittagsunterricht anstelle des Lernbands und der AG haben.

Mittwochs und freitags findet kein Ganztag statt, der Unterricht endet dann jeweils um 12:20 Uhr. Für die Erst- und Viertklässler freitags schon um 11:25 Uhr.

Stundenplan und Läuteordnung Homepage 22