SICHERER SCHULWEG

Um einen sicheren Schulweg zu ermöglichen, haben Elternbeirat, Schulleitung, sowie der Bürgermeister der Gemeinde einen Schulwegplan erstellt. Sicher kann dieser Plan keine Garantie für einen sicheren Schulweg bieten und alle Schulwege der Kinder verzeichnen. Deshalb wurden vor allem die Gefahrenstellen markiert und die Hauptstrecken hervorgehoben. Selbstverständlich obliegt die Verantwortung für das gefahrenlose Zurücklegen des Schulweges Ihnen als Erziehungsberechtigten. Sie als Eltern sollten den Schulweg mit den Kindern einüben. Vor allem die Fahrbahnüberquerung erfordert eine hohe Anforderung an die Aufmerksamkeit der Kinder.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Aufgabe das sichere Verhalten  Ihres Kindes im Straßenverkehr einzuüben. Damit erreichen wir, dass Ihre Kinder wohlbehalten an ihrem Ziel ankommen und sich als Teilnehmer im Straßenverkehr sicher bewegen können.

Schulweg.pdf