ELTERNBEIRAT DER GRUNDSCHULE ITTLINGEN IM SCHULJAHR 2023/2024

Elternbeiräte für das Schuljahr 2023/2024 und Verabschiedung von Frau Föller

Vor den Herbstferien fand in der Grundschule die erste Elternbeiratssitzung für dieses Schuljahr statt.

Zunächst wurde Frau Maren Föller verabschiedet. Sie war seit 2019 Elternbeirätin und in den vergangenen beiden Schuljahren außerdem Elternbeiratsvorsitzende. Herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz an der Grundschule Ittlingen.

Wer das Amt des Elternbeirats antritt, hat eine wichtige Aufgabe übernommen. Ein Elternbeirat bildet ein zentrales Bindeglied für den funktionierenden Austausch zwischen Schulleitung, Lehrkräften und Eltern. Erziehungspartnerschaft und Elternmitwirkung sind unverzichtbar für die Arbeit an einer Schule.

In diesem Schuljahr findenwieder viele Aktionen und Veranstaltungen statt. Nicht nur aus diesem Grund ist die Unterstützung und Verbindung zum Elternbeirat sehr bedeutsam.

In diesem Schuljahr wurden neu gewählt oder in ihrem Amt bestätigt:

Klasse 1 Frau Cetin-Demir und Frau Breunig

Klasse 2a Frau Steeb und Herr Müller

Klasse 2b Frau Braun und Frau Ceraneo Oliveira

Klasse 3 Frau Müller-Bormann und Frau Ekhart

Klasse 4a Herr Eisenhuth und Frau Völker

Klasse 4b Herr Eckert und Herr Kruck

Elternbeiratsvorsitzende in diesem Schuljahr ist Frau Müller–Bormann und ihre Stellvertreterin Frau Ekhart.

Vielen herzlichen Dank an alle, die ein Amt übernommen haben, sowie für das Engagement und das konstruktive Miteinander. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.